Wie mit der Abmahnung Umgehen

Rechtliches im E-Commerce wie AGB, Abmahnungen, DSGVO, Anbieterkennzeichnung, Wettbewerbsrecht
- Diskussionsforum -
Das E-Commerce Juraforum für einen fairen Handel. Hier helfen sich Händler kostenlos untereinander - ohne teuren Anwalt.

Themen und Hilfe rund um eBay und Amazon Abmahnungen, Muster und Vorlagen für Widerrufsrecht Impressum AGB, Beratung zu DSGVO UWG Preisangabenverordnung, Erstellung und Pflichtangaben im Impressum für eBay Amazon oder Facebook sowie weitere Rechtsthemen z.B. aus dem Wettbewerbsrecht.

Keine Rechtsberatung - Eine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit aller Angaben wird von sellerforum.de nicht übernommen.
arjanit.mula
Beiträge: 22
Registriert: 23. Aug 2016 12:42

Re: Wie mit der Abmahnung Umgehen

Nein das Ari ist aus einem Spiel abgeleitet.

Wie man in der Verkaufshistorie sehen kann wurde zu der Zeit auch nur Gaming Guthaben Verkauft
XBOX sowie Psn Guthaben.


3 Monate gratis Händlerbund
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie mit der Abmahnung Umgehen

Die Google Suche wirft immer noch schön den Namen und die Adresse mit Handynummer aus :-)
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
arjanit.mula
Beiträge: 22
Registriert: 23. Aug 2016 12:42

Re: Wie mit der Abmahnung Umgehen

Die Alte die beim eBay Account in der Gewerblichen Info Stand ?

Wie ich schon erwähnt hatte wäre jemand so freundlich und könnte einen blick auf die Aktuelle Beschreibungen werfen ob es so seine Richtigkeit hat oder ob ich wieder Unfug angestellt habe
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Wie mit der Abmahnung Umgehen

Also aus Kundensicht würde ich, bei dem Preis für die Betriebssysteme und der angegebene Email-Adresse, nicht bei dir kaufen. Mal ganz abgesehen natürlich von der ganzen Namensgeschichte.
new100
Beiträge: 2401
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Wie mit der Abmahnung Umgehen

Nico-2012 hat geschrieben:Also aus Kundensicht würde ich, bei dem Preis für die Betriebssysteme und der angegebene Email-Adresse, nicht bei dir kaufen. Mal ganz abgesehen natürlich von der ganzen Namensgeschichte.
Darum geht es doch nicht...
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Wie mit der Abmahnung Umgehen

new100 hat geschrieben:
Nico-2012 hat geschrieben:Also aus Kundensicht würde ich, bei dem Preis für die Betriebssysteme und der angegebene Email-Adresse, nicht bei dir kaufen. Mal ganz abgesehen natürlich von der ganzen Namensgeschichte.
Darum geht es doch nicht...
Ok tut mir leid wegen Offtopic. War ja nur als Hinweis gedacht...
arjanit.mula
Beiträge: 22
Registriert: 23. Aug 2016 12:42

Re: Wie mit der Abmahnung Umgehen

Leider habe ich noch keine passende Domain gefunden die meinen Wünschen entspricht daher die "Provisorische E-Mail".
meikel
Beiträge: 194
Registriert: 6. Aug 2013 20:14

Re: Wie mit der Abmahnung Umgehen

arjanit.mula hat geschrieben:Die Alte die beim eBay Account in der Gewerblichen Info Stand ?

Wie ich schon erwähnt hatte wäre jemand so freundlich und könnte einen blick auf die Aktuelle Beschreibungen werfen ob es so seine Richtigkeit hat oder ob ich wieder Unfug angestellt habe
Das kann/darf ich dir leider nicht sagen.

Als Laie kann ich nur meine Meinung darüber auslassen, was mir persönlich auffällt.

Zu meinen Fragen, die du leider nichr direkt beantwortest. Diese haben einen näheren Sinn.
Sie sollen nicht bedeuten, daß du alles löschst, was ich in Frage stellen.

1. Kannst du mir den § 683 Satz 1 BGB erklären ?
Sollen zeigen, daß du nichts ins Angebot schreiben sollst, was du persönlich nicht kennst und auch nicht von deinem persönlichen Anwalt kommt.

Im Internet gibt es eine Reihe solcher Sprüche, die weder Hand noch Fuß haben, sondern ständig einfach kopiert werden.
Der bekannteste ist wohl das "neue EU-Recht" (welches schon 14 Jahre alt ist), gefolgt von dem "Keine Abmahnung ohne Kontakt".

2. Welchen Tarif hast du beim Händlerbund ?
Damit wollte ich nur hindeuten, daß Selbiger furchtbar Streß machen kann (hintenrum gelesen habe), wenn du deren AGB bei einem zahlenden Mitglieder kopiert hast und nicht (mehr) Mitglied bist.

Ob der HB in dem Punkt rechtlich Stress machen kann, bitte Kollege RA fragen.

3. hatte ich schon erwähnt. Buchstabensalat in der WRB:

Geh in "eBay Konto" und such die Stelle, wo die WRB eingetragen ist.
Dort musst du in das Feld reingehen und nachträglich mit der "Enter-Taste" Absätze einfügen.
Besonders damit das Widerrufsformular auch wie ein Formular aussieht. :daumenhoch:
meikel
Beiträge: 194
Registriert: 6. Aug 2013 20:14

Re: Wie mit der Abmahnung Umgehen

Wenn sie vom Kauf eines Codes zurücktretten wollen, sein sie bitte sicher das sie diesen nicht Eingelöst haben. Eine Rückerstattung ist nur bei nicht Verwendung möglich.
Steht der Text so im gesetzlichen Muster oder ist er von einem Anwalt ?
arjanit.mula
Beiträge: 22
Registriert: 23. Aug 2016 12:42

Re: Wie mit der Abmahnung Umgehen

meikel hat geschrieben:
arjanit.mula hat geschrieben:Die Alte die beim eBay Account in der Gewerblichen Info Stand ?

Wie ich schon erwähnt hatte wäre jemand so freundlich und könnte einen blick auf die Aktuelle Beschreibungen werfen ob es so seine Richtigkeit hat oder ob ich wieder Unfug angestellt habe
Das kann/darf ich dir leider nicht sagen.

Als Laie kann ich nur meine Meinung darüber auslassen, was mir persönlich auffällt.

Zu meinen Fragen, die du leider nichr direkt beantwortest. Diese haben einen näheren Sinn.
Sie sollen nicht bedeuten, daß du alles löschst, was ich in Frage stellen.

1. Kannst du mir den § 683 Satz 1 BGB erklären ?
Sollen zeigen, daß du nichts ins Angebot schreiben sollst, was du persönlich nicht kennst und auch nicht von deinem persönlichen Anwalt kommt.

Im Internet gibt es eine Reihe solcher Sprüche, die weder Hand noch Fuß haben, sondern ständig einfach kopiert werden.
Der bekannteste ist wohl das "neue EU-Recht" (welches schon 14 Jahre alt ist), gefolgt von dem "Keine Abmahnung ohne Kontakt".

2. Welchen Tarif hast du beim Händlerbund ?
Damit wollte ich nur hindeuten, daß Selbiger furchtbar Streß machen kann (hintenrum gelesen habe), wenn du deren AGB bei einem zahlenden Mitglieder kopiert hast und nicht (mehr) Mitglied bist.

Ob der HB in dem Punkt rechtlich Stress machen kann, bitte Kollege RA fragen.

3. hatte ich schon erwähnt. Buchstabensalat in der WRB:

Geh in "eBay Konto" und such die Stelle, wo die WRB eingetragen ist.
Dort musst du in das Feld reingehen und nachträglich mit der "Enter-Taste" Absätze einfügen.
Besonders damit das Widerrufsformular auch wie ein Formular aussieht. :daumenhoch:
Ertstmal danke für die ganzen Hilfestellungen !!!

1. Nein ich kannte den § nicht sondern hatte diesen von einem anderen Händler übernommen.
Auf mehrfache Empfehlung auch direkt wieder gestern entfernt.

2. Ich selber bin kein Mitglied mehr und habe daher auch die AGB jetzt geändert.

3. Ja ich habe die Einstellung einfach nicht mehr gefunden.
Warscheinlich ein Brett vor dem Kopf gehabt.

Eine Sache verstehe ich noch nicht ganz.
Die WRB ist als Formular bei eBay eingegeben jedoch muss ich diese Manuell bei jedem meiner Artikel einfügen da sonst keine Angezeigt wird.
Übersehe ich hier etwas ?

@meikel Nein und wurde entfernt
Benutzeravatar
RA Peter Kraus
Beiträge: 630
Registriert: 12. Jul 2009 19:44
Land: Deutschland
Firmenname: RA Peter Kraus
Branche: Rechtsanwalt
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie mit der Abmahnung Umgehen

new100 hat geschrieben:
arjanit.mula hat geschrieben:

Informationen zur Online-Streitbeilegung:
Die EU-Kommission wird im ersten Quartal 2016 eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. „OS-Plattform“) bereitstellen. Die OS-Plattform soll als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen, dienen. Die OS-Plattform wird unter folgendem Link erreichbar sein: http://ec.europa.eu/consumers/odr

Hat das alles seine Richtigkeit ?
Ist der Text nicht schon überholt ?
Ich habe nur einen Satz da stehen und das wir nicht daran teilnehmen.
Die Plattform ist doch schon online...
Die aktuelle Fassung hatten wir hier vor einiger Zeit in folgendem Thread erörtert (dort auf Seite 7):

http://www.sellerforum.de/recht-gesetz- ... -s120.html
arjanit.mula
Beiträge: 22
Registriert: 23. Aug 2016 12:42

Re: Wie mit der Abmahnung Umgehen

So ich bin es nochmal.

Ich habe jetzt dafür gesorgt das mir Schnellstmögllich WRB / AGB / Impressum etc auf meine Wünsche Angefertigt wird gegen ein Entgeld.

Was mir derzeit sorgen macht ist der Anwalt.
Bis morgen läuft die Frist zur Zahlung und es gibt noch keine neue Nachrichten von Ihm.
Habt ihr Empfehlungen ?

MfG
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Wie mit der Abmahnung Umgehen

Du hast es doch an Deinen Anwalt gegeben? Ruf den doch an und vergewissere Dich, dass das läuft. :gruebel:
arjanit.mula
Beiträge: 22
Registriert: 23. Aug 2016 12:42

Re: Wie mit der Abmahnung Umgehen

Hallo Wolkenspiel,

Hatte ich bereits gestern und vorgestern getan.
Es gab eine Aussage die folgenden Inhalt hatte "Noch keine Neuen Informationen".

Heute ist leider noch keiner erreichbar gewesen
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Wie mit der Abmahnung Umgehen

Dann hat er die Gegenseite doch kontaktiert und es läuft. Entspanne Dich.
arjanit.mula
Beiträge: 22
Registriert: 23. Aug 2016 12:42

Re: Wie mit der Abmahnung Umgehen

Tut mir leid.

Das ist nunmal das Erste mal im Leben das so ein Brief hier reingeflogen kam und ich bin Allgemein etwas Überfordert mit der Situation.
Antworten

Zurück zu „Recht & Gesetz“

  • Information