Abmahnung wegen ODR Streitbeilegung Link nicht anklickbar

Rechtliches im E-Commerce wie AGB, Abmahnungen, DSGVO, Anbieterkennzeichnung, Wettbewerbsrecht
- Diskussionsforum -
Das E-Commerce Juraforum für einen fairen Handel. Hier helfen sich Händler kostenlos untereinander - ohne teuren Anwalt.

Themen und Hilfe rund um eBay und Amazon Abmahnungen, Muster und Vorlagen für Widerrufsrecht Impressum AGB, Beratung zu DSGVO UWG Preisangabenverordnung, Erstellung und Pflichtangaben im Impressum für eBay Amazon oder Facebook sowie weitere Rechtsthemen z.B. aus dem Wettbewerbsrecht.

Keine Rechtsberatung - Eine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit aller Angaben wird von sellerforum.de nicht übernommen.
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Abmahnung wegen ODR Streitbeilegung Link nicht anklickba

degraf hat geschrieben:Naja, ignorieren kann man auch ohne Anwalt ;)
nene, nicht ignorieren :konfuzius:

Mein RA macht schon ein Schreiben für den Gegner fertig (sorry hatte ich vergessen zu schreiben) und dann kommt auch aus Erfahrung bei diesem Gegner nichts mehr.

Bei nicht Reaktion auf diese Abmahnung, könnte bestimmt was kommen.


3 Monate gratis Händlerbund
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Abmahnung wegen ODR Streitbeilegung Link nicht anklickba

Welchen Unterschied macht es, ob man ignoriert oder zurückweist? Wenn der Abmahner mehr will, muss er klagen und das wird er nach der Sachlage nicht tun. Fall erledigt.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Abmahnung wegen ODR Streitbeilegung Link nicht anklickba

Ralf hat geschrieben:Welchen Unterschied macht es, ob man ignoriert oder zurückweist? Wenn der Abmahner mehr will, muss er klagen und das wird er nach der Sachlage nicht tun. Fall erledigt.
Sehe ich anders.

Ich glaube es macht für einen Abmahner sehr wohl einen Unterschied.

Ignoriert man einfach die Abmahnung, könnte der Abmahner denken, man hat keinen Rechtsbeistand = Opfer. Nach dem Motto "da kann ich mal eine Stufe weiter machen"

Lehnt man die Unterlassungserklärung per Rechtsbeistand ab, weiß der Abmahner zumindestens das man nicht alleine dasteht.

In meinen Fall kann ich leider nicht sagen, wie der Abmahner reagiert, wenn man ignoriert.
Ich weiß nur wie er reagiert, wenn man per Rechtsanwalt dagegenhält.

So ist meine Meinung. Du kannst deine haben.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Abmahnung wegen ODR Streitbeilegung Link nicht anklickba

Du kannst deine Meinung gern behalten. Ich behalte meine auch, denn sie basiert auf Wissen.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
RA Peter Kraus
Beiträge: 630
Registriert: 12. Jul 2009 19:44
Land: Deutschland
Firmenname: RA Peter Kraus
Branche: Rechtsanwalt
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Abmahnung wegen ODR Streitbeilegung Link nicht anklickba

Noch ein aktueller Hinweis an alle, die vielleicht diesen Thread hier lesen und den Link klickbar gestalten:

Bitte achten Sie darauf, wirklich nur diesen Link zu nehmen (auch wenn er dort bei der EU auf eine andere Seite weitergeleitet wird):

http://ec.europa.eu/odr

Der leitet nach wie vor weiter auf folgende (richtige) Seite:

[mail=]https://ec.europa.eu/consumers/odr/main ... seLanguage[/mail]

Denn jene, die in der Vergangenheit gleich das Weiterleitungsziel genommen haben, müssen jetzt umbauen, weil die EU anscheinend ihr Weiterleitungsziel von Zeit zu Zeit ändert (beim Umbau ihrer eigenen Seiten). Mehr Informationen dazu unter unserem speziellen Thread hier:

recht-gesetz-f3/abmahnung-droht-ab-2016 ... ml#p609613
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Abmahnung wegen ODR Streitbeilegung Link nicht anklickba

Das scheint böse nach hinten losgegangen zu sein. :shock:
Antworten

Zurück zu „Recht & Gesetz“

  • Information